Posts

Women's March

Bild
Hey friends,

ich weiß man hat lange nichts mehr von mit gehört... 😅 Ich habe aber nicht ganz grundlos meinem Blog so doll vernachlässigt. Um ganz ehrlich zu sein geht es mir seit Wochen gefühlsmässig so etwas von gut.😀 Ich habe einfach jeden Moment mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden genossen. Jeder einzelne Tag war so schön. Einen sehr unvergesslichen und tollen Tag hatte ich zum Beispiel, als ich im Februar mit beeindruckenden Menschen beim Women's March gewesen bin. 😍
Am Abend vor dem Women's March habe ich mich mit Freunden noch bei einer Freundin getroffen, um unsere Poster zu gestallten und uns mental auf den Women's March vorzubereiten. 😆

Im ,,Young Democrat's Club'' (Ein Club der sich politisch für die Demokratische Partei einsetzt) organisierten wir zusammen mit unser Lehrerin zu einem der Women's March'es zu gehen. Da im gesamten Land dutzende Märsche veranstaltet wurden, entschieden wir uns für den am nächst liegenden in Philadelph…

Weihnachten 🎄🎅 und Sylvester 🎆🎉 in den USA

Bild
Hey friends!

Ja, ich weiß... 😅Endlich berichte ich von meinen Erlebnissen, während der Weihnachtszeit, hier in den USA. Von der Tatsache abgesehen, dass Dezember vorbei ist 😂, versuche ich mich in diesem Blogpost dem stressigsten Monat des Jahres zu widmen und über seine Unterschiede in Amerika zu schreiben.
Ein Tag nach dem ich aus Washington wieder gekommen bin, sind meine Gasteltern mit mir Tannenbaum fällen (bzw. sägen) gegangen. Wir sind dafür extra auf eine Tannenbaumfarm in die Berge gefahren.

Das war die Verkaufshalle, in der man Weihnachtsdekoration kaufen konnte und in der kassiert wurde. Außerdem konnte man dort auch schon gefällte Bäume kaufen, aber das ist meiner Gastfamilie und mir zu konventionell 😂. Mit einer warmen Brezel und einem heißen Kakao gingen wir zum Treffpunkt.


Vom Treffpunkt aus wurden wir dann mit einem Trecker abgeholt, der einen großen Anhänger mit Strohballen hinter sich her zog. Auf dem Anhänger konnte man es sich auf den Strohballen mehr oder wenige…

CBYX/PPP Week in Washington D.C.

Bild
Hey friends,

ich bin in der Hauptstadt gewesen 😀. Vom 03. - 08.12.17 hatte ich mit über 90 anderen Stipendiaten meine PPP/CBYX Workshopwoche. Diese Woche diente den Stipendiaten dabei zu helfen ihre "Leading Skills" zu verbessern und sie in amerikanischer Politik weiterzubilden. Dieser Post besteht hauptsächlich aus vielen Bildern, ich hoffe er gefällt euch trotzdem:).
Am Sonntagmorgen ging es um 8 Uhr zum Flughafen. Netterweise hatte mir die American Council (Einer der Finanzierer meines Stipendiums) einen Flug nach Washington gebucht. Eigentlich ist Harrisburg nur eine zwei Stunden Autofahrt von Washington entfernt. Bei meiner kleinen Reise traf ich noch andere deutsche Stipendiaten.

Wir mussten leider noch etwas auf unser Gepäck und auf die restlichen Stipendiaten warten, bis wir dann von einem Shuttle ins Hotel gefahren wurden und als einer der letzten auf die anderen PPP'ler trafen.
Montag, den 04.12.17

Nach einem leckeren Frühstück ging es dann ins Newseum ein extre…