International Education Week 🌎

Hey friends!

Letzte Woche hat die IEW(International Education Week) stattgefunden. Alle AFS-Austauschschüler, die sich gerade in den USA befinden, hatten die Möglichkeit in dieser Woche interkulturelle Präsentationen über ihr Heimatland zu halten. Außerdem können Austauschschüler für ihre gemachte Arbeit Preise gewinnen.
Meine " World Geography and Global issues class" 🇩🇪🇺🇸.


Als PPP'ler (oder auch mit anderen staatlich-finanzierten Stipendien) sollte man mindestens eine Präsentation während der IEW halten. Mir persönlich hat es richtig Spaß gebracht diese Präsentation zu halten 😁. Ich habe 13 Stück gehalten. Blöd für mich für mich war es nur 😅, dass ich die letzten beiden Tage den ganze Unterricht verpasst habe.

Eine meiner letzten Präsentation am Freitag letzte Woche. 😟
letzte Woche Freitag war es nämlich so, dass ich ich jede Stunde die selbe Präsentation zu 3-6 der Französisch-, Spanisch- und Deutschklassen hielt. Meine Präsentation war sehr allgemein gehalten. Ich sprach über die die Deutsche Kultur im allgemeinen, Leben in Deutschland, Geschichte, Geographie, mein Stipendium und AFS. Für die Leute, die an meiner Präsentation Interesse haben, hier ist der Link: https://ln.sync.com/dl/adf09cfb0/n4dhhfg7-fj3ruewu-tpypx2w3-fv4d7n2e
Die Bücherei von Cedar Cliff. 📚📖
Am Donnerstag habe ich den ganzen Tag meine Präsentation in der Klasse meines Geographie Lehrers gehalten. In den beiden Tagen habe ich besonderes nettes Feedback von Lehrern und Schülern bekommen 😊.
Diesen AFS Sticker habe ich mir auf mein Laptop geklebt.
#PASSPEACEFORWARD war das Motto der Woche. Ich habe gemerkt, dass ich nicht immer nur die selbe langweilige Präsentation über Deutschland gehalten habe. Ich habe viel mehr mit den Leuten, um mich herum meine Kultur geteilt und ihnen die Chance gegeben einen authentischen Einblick von meinem Heimatland zu bekommen. Außerdem bin ich der Meinung, wenn mehr Menschen jeden Tag ihren Horizont ein Stückchen mehr erweitern und versuchen würden andere Länder und Kulturen zu verstehen, währe die Welt schon ein bisschen friedlicher. Erst recht in diesen Zeiten, ist sowas wie die IEW wichtig wie nie zu vor. ✌️

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in die IEW gefallen und könnt vielleicht meine Begeisterung nachvollziehen. 😀

Euer Joshua :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung

Wohin geht's für mich???

Women's March