New York City Trip



Hey friends!

Wie man schon im Titel lesen kann, bin ich den letzten Samstag in New York City🌃 gewesen😍. Ich bin irgendwie immer noch total beeindruckt von dieser riesigen und einzigartigen Stadt. Meine Erwartungen an New York wurden mehr als übertroffen!
Ich am Times Square✨
Ganz früh am morgen (um 5 Uhr), machten wir uns auf den Weg zur Sammelstelle, um als Gruppe mit den anderen AFS Austauschschülern mit 2 Bussen nach New York zu fahren. 
(😂Müde Austauschschüler 😅😴) Obwohl ich leicht müde gewesen bin, war ich trotzdem gut drauf😊.

Die Fahrt dauerte nur 3 Stunden (Für amerikanischen Verhältnisse sind 3 Stunden überhaupt nichts) wir parkten die Busse in "Staten Island", eine Stadtteil östlich von NYC, um von dort aus die Fähre nach Manhattan zu nehmen. 


Uns wurde gesagt, dass wir einen Plan haben sollen mit den Sachen, die wir sehen wollen. Ich habe das wohl als einziger ein bisschen zu wörtlich zu genommen. 😅 Ich kann es aber echt nur jedem empfehlen für einen Tages- oder Wochenendtrip nach NYC eine Liste mit den Dingen, die man sehen will anzufertigen.
Kann man SIE  sehen??? Wir sind zwar nur mit der Fähre herum gefahren, aber Hauptsache
ich habe SIE live gesehen 😀🗽
Von der Fähre aus hatte man einen wunder schönen Ausblick auf New York's Skyline 🌆
Dort stehe ich gerade vor dem "Bull of Wall Street"
Als wir von Bord der Fähre bewegten, gingen wir auf direkten Wege in die Wall Street. Im Vergleich zu den anderen Stadtteile, war der Finanzdistrikt einer der ruhigsten. Witzig war es auch, dass die meisten Leute nicht nur mit dem Kopf des Bullen posierten...😂
Direkt vor der Brooklyn Bridge👆
Danach gingen es nach China Town.🎋 Ich muss echt sagen China Town hat es echt in sich. Mir hat es riesig gefallen durch die kleinen Gassen zu schlendern und sehr viel neues in den kleinen Läden zu entdecken. Außerdem aßen wir dort auch in einen der extrem leckeren Restaurants.

Für mich, als eine Person, die noch nie in China gewesen ist war es sehr authentisch 😊.


Dank meiner Liste und weil ich alle so lange genervt habe, bis alle nach gegeben haben und mit mir zum New York Supreme Court gingen😁. Es war wirklich direkt um die Ecke😅. Der Grund warum ich dort hin wollte war: ich bin einer der größten "Law and Order SVU" Fans. Außerdem, da fast jede zweite Folge der Show damit endet, wie die Ermittler aus dem Gebäude die Treppen herunter gehen, bestand ich drauf es mir Live anzusehen. 😅
Auf dem Foto erkläre ich gerade sehr wichtige Fakten zur Serie und bin mega glücklich dort zu sein😁.
Natürlich stand "Little Italy" auch auf der Liste! War zwar nicht so groß, aber um so mehr italienisch  😂.

Danach gingen wir durch "SoHo", wo die Schönen und Reichen wohnen, um mit der Subway zur Grand Central Station zu fahren. 

Dieser Bahnhof ist einer der berühmtesten der Welt, an dem mindestens über 1000 Filme und Serien gedreht wurden 😀. Mit seinen hohen Decken und den riesigen Fenstern wirkt das Gebäude schon sehr gigantisch.

An dem Chrysler Building vor bei Richtung  "United Nation Building"
Ich bin ein großer Supporter von den Vereinten Nationen und hoffe vielleicht auch
mal später beruflich etwas mit ihnen zu tun zu haben.😁

Relativ am Ende wurde sich mit der ganzen Gruppe am Times Square getroffen .


So um 8 Uhr Abends ging es dann mit der Fähre wieder zurück und dann Nachhause.


New York City, die Stadt, der Städte. Außerdem meine neue Lieblingsstadt! Diese Stadt live zu erleben war ein unbeschreiblicher und wunder schöner Moment in meinem bisherigen spannendem Auslandsjahr, an den ich wohl mein Leben lang denken werde. Außerdem war es so unglaublich für mich, diese Stadt, die man sonst nur aus Filmen, Serien oder Bildern kannte, endlich mal in echt zu sehen !!!

Ich hoffe es war nicht zu detailliert oder zu langweilig beim lesen 😅.

Euer Joshua




Kommentare

  1. Hey Joshi, vielen Dank für deinen tollen NYC-Bericht. Ich kann absolut nachvollziehen wie begeistert du bist. Es ist wirklich eine großartige Stadt. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit - bald beginnt ja der Weihnachtsrummel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorstellung

Wohin geht's für mich???

Women's March